A.E. Dor Grande Champagne Cognac Vielle Reserve No. 6

ca. 40 Jahre altes Juwel der Cognac-Kunst!
  • ArtikelNr.: 4310008B
  • Lieferzeit: 12 - 14 Werktage
Wird geladen ...

Beschreibung

Cognac-Klassifikation: Grande Champagne

Alkoholgehalt: 40% Vol.

Inverkehrbringer::: Cognac A.E.Dor - Allée des Trois Jeannette - 16200 Jarnac - France

Inhalt: 0,7l

Das Cognac-Haus A.E. Dor, 1858 von Amédée Edouard Dor gegründet, ist weltweit Symbol feinster und nobelster Destillate. Die Leidenschaft des Gründervaters gilt von Anfang an dem Außergewöhnlichen. Diese Tradition hat A.E. Dor nie aufgegeben, und so verfügt man noch heute über Reserven von Cognac aus den besten Lagen des Anbaugebiets, die ehrwürdig über Jahrzehnte lagerten und reiften. Es sind die ältesten und kostbarsten Cognacs überhaupt, kein anderes Haus kann sich hier mit A.E. Dor messen. In den Kellern lagern sogar noch Fine Champagne- und Grande Champagne-Cognacs aus der Zeit vorder Reblauskatastrophe - ein einzigartiger Schatz. Da verwundert es kaum, dass die Destillate von A.E. Dor auf den Karten der feinsten Restaurants der Welt zu finden sind.

Vielle Resreve No. 6 ist ein ausgesprochen würziger, finessenreicher und sehr harmonisch ausbalancier Cognac. Über 25 Jahre reifte er in Eichenfässern und ist ein einmaliger Zeuge der hohen Kultur und Kunstfertigkeit des Hauses. Er kommt ausschließlich aus dem Grande Champagne-Bereich, der nobelsten Lage des Cognac-Charante.

Diesem edlen Tropfen sollte man mit Andacht solo oder zusammen mit einer edlen Zigarre genießen.

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Ähnliche Artikel